EBW logo

Gesundheit und Psychologie:

gib acht - Zukunft fängt beim Essen an"

Datum: Mi 19.02.20, 9.00 - 13.00 Uhr
Ort:Gemeindezentrum Sulzbach-Rosenberg, Pfarrgasse 5, 92237 Sulzbach-Rosenberg

Vortrag

Dekanatsfrauentag

Gib 8 - achte das Leben!
Seit dem Beginn aller Zeiten ist für unser Leben gesorgt. Mit Worten des Psalm 23 beten wir: "Er führet uns zum frischen Wasser.
Er bereitet vor uns einen Tisch und schenkt uns voll ein." Jedoch sind die Elemente des Lebens längst nicht mehr im Gleichgewicht. Wasser und Nahrung, die unmittelbaren Güter der Erde, verschwinden vielfach. Unser Umgang mit Lebensmitteln ist eine wichtige Stellschraube für die Zukunft. Wir können umsteuern, mehr Acht geben auf die Gaben der Schöpfung.
Der Frauentag öffnet uns neu die Augen für unsere Lebensmittel. Wir singen Schöpfungslieder und beschäftigen uns mit biblischen Nutzpflanzen. Der Blick zurück gibt uns Impulse für ein gutes Leben auch in Zukunft.

Referent: Heidi Sprügel


Alle Veranstaltungen in dieser Kategorie...

^ nach oben