EBW logo

Zu Hause in einer Welt:

Das Cafe farbenfoh öffnet wieder

Datum: Mi 16.10.19, 15.00 - 17.00 Uhr
Ort:Haus der Gemeinde, Wolframstrasse 2, 92637 Weiden

Interkulturelle Begegnung - Zentrum der Ruhe mitten in der Hast des Einkaufsrummels

Mitten im neu eröffneten Einkaufs-Zentrum liegt das "cafe farbenfroh". Das "Farbenfroh" ist im Haus der evangelischen Gemeinde angesiedelt. Auf der Terrasse und in dem dahinter liegenden Konferenzraum, die dafür einmal wöchentlich mit Tischen und Stühlen drapiert werden. Immer mittwochs von 15 bis 17 Uhr soll hier ein Ort für Austausch unter vielen Menschen sein.
"Farbenfroh" bezieht sich nicht nur auf die bunte Tischgarnituren, die dann aufgebaut werden. Das Angebot ist auch ausdrücklich für Menschen aller Religionen und jeder Herkunft gedacht. So richtet es sich nicht zuletzt an Flüchtlinge und Asylbewerber, ebenso wie an Einheimische. Das Angebot soll vieles ermöglichen. Schöne gemeinsame Stunden natürlich, aber auch Austausch zwischen den Kulturen.

Informationen über EBW Oberpfalz, ebw.oberpfalz@elkb.de oder 09621 496260 oder Pfarramt St. Michael, Weiden 0961-4701577


Alle Veranstaltungen in dieser Kategorie...

^ nach oben